Fotogalerie

Webcam Berneck

Webcam Berneck

Archiv

Energieproduktion im November 2014

2.4 Mio. kWh Energie wurde in den Wasserkraftanlagen von Hydroelectra AG im November 2014 erzeugt: Dies ist die höchste je in einem November erzeugte Energiemenge, obwohl die Wasserkraftanlage Halde in Mels erst im letzten Monatsdrittel wieder in Betrieb war. Die überdurchschnittlich gefallenen Niederschläge, sowie der Schnee bis in tiefe Lagen im ersten Novemberdrittel waren hauptverantwortlich dafür, dass während des ganzen Monats sehr gute Wasserführungen in den Flüssen herrschte und die Anlagen gute Produktionen erreichten. Die Wasserkraftanlage Halde in Mels konnte am 19. November wieder in Betrieb genommen werden, nachdem die Anpassungsarbeiten an der Wasserfassung im Kraftwerk Steigs abgeschlossen waren.